9 Ergebnisse.

Glückspilzbank
Dass man durch Spekulation über Nacht irre reich, aber auch schnell wieder sehr arm werden kann, ist ein fades Gesetz. Mikka kennt es schon lange. Wenn sie nach der Schule mit Andreas bei seinem Onkel am Pool rumhing, wurde ständig investiert, optimiert, transferiert - aber die Welt ist davon nicht besser geworden, und auch der Pool war eines Tages dahin. ...

32,00 CHF

Jeden Tag das Universum begrüßen
»Wenn ein Buch kein Rätsel bleibt, ist es kein Buch. Schreiben ist wie den nächtlichen Sternenhimmel anschauen. Da kann man auch nichts planen. Da kann man nur staunen. Schreiben ist die Zusammenfassung von Zukunft und Vergangenheit. Ein Buch wird zur Ver­fügung gestellt, damit andere damit weiterarbeiten. So profitieren alle. Der Leser selbst, weil er sich mal lachend, mal schnaubend, mal ...

32,90 CHF

Haus gebaut, Kind gezeugt, Baum gepflanzt
Bruno Steiger schreibt zu Stauffers zweitem Buch: 'Das Bild einer Unfrohen der ganz schrillen Art zeichnet Stauffer in seinem neuen Buch. Schon in ihrer Kindheit hat sie ihr Leid und ihre Schmerzen in ein Tagebuch eingetragen, in der Hoffnung, die Mutter lese darin, 'glücklich weinend' über die Erkenntnis, dass die Tochter das dem Leben Wesentliche gelernt und begriffen hat. Ein ...

26,00 CHF

Normal
Es ist wichtig, dass man sich Gedanken macht und diese richtig anwendet.' 'Normal' ist ein hoch aktueller Text zur Arbeitslosigkeit, relevant, sozial realistisch, mit dem nötigen Humor. Ein Dokument der Zeit, ein wichtiges Buch.

26,00 CHF

Soforthilfe
Der Empfänger verweigert die Annahmen, so ging es mir zuerst mit diesem Buch. Mit der Zeit stellte sich aber ein Mögen, sogar ein Gernhaben ein. So in der Art: Man hat einen geistig behinderten Hund, und man getraut sich nicht, diesen Hund an öffentliche Anlässe mitzunehmen. Es ist nicht die Größe des Hundes, sondern das Verhalten des Hundes, das einen ...

21,00 CHF

Ansichten eines alten Kamels
Ein Altersheim brennt. Michael Stauffer geht spazieren und pflückt einem Hund einen USB-Stick vom Halsband. Darauf entdeckt er eine unglaubliche Geschichte, die alles in Frage stellt, was wir bisher über Individualität dachten. Henri Choffat, der Autor der USB-Geschichte, erfährt kurz vor seinem 40. Geburtstag, dass er 22 gen-identische Doppelgänger hat. Eine ominöse Genfer Behörde bietet ihm eine stattliche Sofortrente, wenn ...

25,90 CHF

Stauffer an Krüsi antworten
Dichter Stauffer ruft Hans Krüsi. Dies ist die Konstellation des Projektes 'Stauffer an Krüsi antworten'. Der Aussenseiterkünstler Hans Krüsi, 1995 in St. Gallen gestorben, gibt selber keine Antwort mehr. Aber sein Werk spricht noch immer in unverwechselbarer Deutlichkeit. Dichter Stauffer taucht ein in das noch längst nicht gebändigte Material des Nachlasses von Hans Krüsi, liest seine Sätze, schaut seine Bilder, ...

28,90 CHF